-- Anzeige --

Hellmann startet mit dem European Logistic Center in Paris

03.12.2007 17:11 Uhr

Der Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics hat jüngst das „European Logistic Center“ (ELC) in Paris für den Kunden MAN Nutzfahrzeuge in Betrieb genommen. Bereits im Sommer wurde ein solches Lager in München eröffnet.

-- Anzeige --

Paris. Als Dienstleister von MAN Nutzfahrzeuge wurde Hellmann mit dem Aufbau und Betrieb von drei European Logistic Centern an den Standorten München, Paris und Madrid beauftragt. Madrid wird in 2008 eröffnet. Von dem im Süden von Paris gelegenen Lagerstandort werden alle MAN-Werkstätten in ganz Frankreich, Korsika und den französischen Überseegebieten mit Ersatz- und Zubehörteilen für LKW und Busse beliefert. In dem 6000 Quadratmeter großen Lager werden 11.000 Sachnummern verwaltet und circa 450.000 Auftragspositionen pro Jahr für rund 150 Kunden abgefertigt. Für die Durchführung der Nachtexpress-Transporte wurde der Express-Dienstleister TAT Express gewählt. Die Erbringung der Speditionstransporte übernimmt der Hellmann-Partner Groupe Heppner. Die eigens gegründete Gesellschaft „European Logistic Center (ELC) Paris S.A.S.“ ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Hellmann Worldwide Logistics und der französischen Groupe Heppner.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.