-- Anzeige --

Hamburger Hafen Logistik führt neues Buchungsportal ein

08.07.2020 12:55 Uhr
Hamburg, Hafen, AG, Modility, Kombinierter Verkehr, Logistik, Umschlag
Das Portal Modility soll Angebote für den Kombinierten Verkehr in ganz Europa beinhalten
© Foto: HHLA / Thies Rätzke

Die Anwendung namens „Modility“ soll Buchungen im Kombinierten Verkehr erleichtern. Stand jetzt soll die Plattform Ende des Jahres online gehen.

-- Anzeige --

Hamburg. Bei der Hamburger Hafen Logistik (HHLA) wird ein neues Buchungsportal namens Modility eingeführt. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor. Die Plattform soll freie Kapazitäten im Kombinierten Verkehr (KV) aufzeigen und bei Bedarf auch gleich die Buchung anbieten. Im Fokus stehen Kombinierte Verkehre Straße/Schiene in ganz Europa.

Der HHLA nach will man so auch eine bessere Vernetzung mit den Transport- und Speditionsunternehmen erreichen. Insgesamt beteiligen sich elf Partner aus der Branche an dem neuen Portal. Verlader sollen schnell und unkompliziert sehen können, wer freie Kapazitäten im KV hat und was der Transport kosten würde. Außerdem erhofft sich der Hamburger Hafenkonzern, dass dadurch klimafreundliche Alternativen gefördert werden.

Modility existiert schon jetzt – allerdings nur als Informationsplattform. Die HHLA plant das Buchungsportal zum Ende des Jahres freizuschalten. (ff)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.