Hamburg Süd und Maersk halten ASAS/NGX-Service ohne NYK aufrecht

14.01.2008 13:47 Uhr

Nach dem Ausscheiden von NYK Line im April 2008 werden Hamburg Süd und Maersk Line ihre Zusammenarbeit im Asien/Südafrika - Südamerika Ostküsten-Dienst (ASAS/NGX) fortsetzen.

Hamburg. Hamburg Süd und Maersk Line werden zusammen zehn Neubauten der „Monte-Klasse“ mit einer Kapazität von je 5550 TEU einsetzen, die speziell für die Fahrtgebiete in Lateinamerika konzipiert sind. Die neuen Schiffe werden über einen Zeitraum von acht Monaten in den Dienst eingefädelt. In der Übergangszeit setzen beide Partner zusätzlich mehrere kleinere Schiffe ein, um die wöchentliche Frequenz und die erforderlichen Kapazitäten ohne Unterbrechung sicherzustellen. Die Hafenrotation des neuen Dienstes stellt sich wie folgt dar: Nagoya - Yokohama - Pusan - Shanghai - Hong Kong - Singapore - Tanjun Pelapas - Durban - Sepetiba - Santos - Buenos Aires - Rio Grande - Itajai/Sao Francisco do Sul - Paranagua - Santos -Port Elizabeth - Durban - Singapore - Hong Kong - Nagoya. Weitere Häfen in Asien und an der Südamerika Ostküste werden via Transhipment entweder über entsprechende Feeder-Services oder über das bereits bestehende Linien-Netzwerk der Reedereien abgedeckt, das eine umfassende Hafenabdeckung und schnellste Transitzeiten garantiert.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.