-- Anzeige --

Hafen Salerno: Verbesserte Anbindung an die A 3

10.10.2017 11:44 Uhr
Hafen Salerno
Der Hafen Salerno soll besser an die Autobahn angebunden werden
© Foto: Picture Alliance/Lars Halbauer

Eine neue Zufahrt soll den Warentransport von und zum Hafen beschleunigen und den Stadtverkehr entlasten.

-- Anzeige --

Salerno. Mit einer Investition von 45,4 Millionen Euro soll in Kampanien eine neue Straße entstehen und Hafen von Salerno mit der A 3 verbinden. Dabei handelt es sich um ein Infrastrukturprojekt, das auch strategisch von Bedeutung ist: Die A 3 verläuft teils parallel zur TEN-Achse zwischen Palermo und Berlin. Das Projekt, das vor allem den Stadtverkehr von Salerno entlasten und den Warentransport von und zum Hafen beschleunigen soll, soll bis Juni 2019 abgeschlossen sein.

Die Region Kampanien ist damit Nutznießer des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), der insgesamt 300 Millionen Euro für italienische Verkehrs- und Infrastrukturvorhaben zur Verfügung gestellt hat. Ebenfalls profitieren werden die Regionen Sizilien und Kalabrien, in denen die Gelder jedoch in erster Linie für Infrastrukturverbesserungen im Schienenpersonenverkehr verwendet werden. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.