-- Anzeige --

Hafen Hamburg: Störung durch Kattwyk-Brücke behoben

25.02.2008 17:57 Uhr

Kattwyk-Hubbrücke in wenigen Tagen für die Schifffahrt kein Hindernis mehr: Straßen – und Schienenverkehr bleiben noch über Monate hinaus von der technischen Störung betroffen

-- Anzeige --

Hamburg. Die Behinderungen für die Schifffahrt als Folge des Ende Januar aufgetretenen Defektes an einem Lager einer Seiltrommel der Kattwyk-Hubbrücke im Hamburger Hafen werden bereits Anfang März nicht mehr bestehen. Das stellt die Hamburg Port Authority (HPA) in Aussicht. Ursprünglich hatte die HPA noch mit Störungen für die Schifffahrt bis Mitte März gerechnet. Dank des Rund-um-die-Uhr-Einsatzes“ der Techniker der HPA und weiterer Fachfirmen sei es aber gelungen, die Brücke soweit herzurichten, dass das Hubteil der Brücke in die obere Endlage gefahren werden könne. Damit können wieder Schiffe aller Größen die Brücke passieren und den Harburger Hafen ansteuern. Für den Straßen- und Schienenverkehr wird die rund 35 Jahre alte Brücke allerdings noch über Monate hinweg nicht zur Verfügung stehen. (eha)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.