-- Anzeige --

Hälfte der Jobs bei Woolworth-Logistiktochter gesichert

03.02.2010 15:49 Uhr

Der Insolvenzverwalter gründet DW Logistics II, die rund 320 Arbeitnehmer der insolventen DW Logistics übernimmt

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Mehr als die Hälfte der 581 Arbeitsplätze bei der insolventen Logistik-Schwester der deutschen Kaufhauskette Woolworth in Nordrhein-Westfalen sind gesichert. Der Insolvenzverwalter habe eine neue Firma mit dem Namen DW Logistics II gegründet, die rund 320 Arbeitnehmer der insolventen DW Logistics in Bönen übernehme, teilte ein Sprecher des Insolvenzverwalters Georg Bernsau am Dienstag mit. Die übrigen rund 260 Mitarbeiter seien in eine Transfergesellschaft gewechselt. Das neue Logistik-Unternehmen bereitet für die Woolworth-Gruppe zentral die Waren für Versand und Verkauf vor. Das Amtsgericht in Frankfurt bestätigte, dass das Insolvenzverfahren über die alte DW Logistics am Montag eröffnet worden sei. Mitte April soll auf einer Gläubigerversammlung beim Insolvenzgericht über die Zukunft von DW Logistics entschieden werden. Auch das deutsche Mutterunternehmen Woolworth war in die Insolvenz gegangen. Die bei der Kette verbliebenen 161 Läden wurden inzwischen auf ein neues Geschäftsmodell umgestellt. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.