-- Anzeige --

Größeres Lager für Rabelink Logistics

05.10.2009 10:53 Uhr
Größeres Lager für Rabelink Logistics
Die Regale des neuen Lagers sind zwölf Meter hoch, die Schmalgang-Technik spart Platz
© Foto: Huettemann Gruppe

Das Ende August eröffnete Logistikzentrum der niederländischen Rabelink Logistics bietet Platz für 27.000 Paletten

-- Anzeige --

Duisburg/’s-Heerenberg. Ende August eröffnete die niederländische Gesellschaft Rabelink Logistics ein neues Logistikzentrum. Es liegt in ’s-Heerenberg in den Niederlanden direkt zur deutschen Grenze. Auf 13.000 Quadratmetern bieten zwölf Meter hohe Regale Platz für 27.000 Paletten, auch Nahrungsmittel können gelagert werden. Die Waren werden an 14 Ladetoren umgeschlagen. Die bisherigen Lagerkapazitäten reichten laut Alwin Schweckhorst, Geschäftsführer von Rabelink, nicht mehr aus. Deshalb war ein neues Lager nötig. Dabei wurde vor allem in die Technik investiert: Die Schmalgang-Technik spart Platz und vier Man-Up-Stapler bringen Lageristen auf gleiche Höhe mit den Waren. Auf dem Dach befindet sich 200 Quadratmeter große Solaranlage, die bis zu 40 Prozent des Energiebedarfs deckt. Das Lager hat "eine perfekte Anbindung an die deutschen und niederländischen Autobahnnetze und an den Rheinhafen Emmerich", so Schweckhorst. Rabelink Logistics ist eine Tochter der Rabex Holding. Diese gehört seit vier Jahren zur Huettemann Gruppe. (beg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.