-- Anzeige --

GLS bringt internationalen Service nach Großbritannien

19.07.2018 15:20 Uhr
GLS mit internationalen Service in Großbritannien
Vor Kurzem hat GLS auch Großbritannien an den FlexDeliveryService angeschlossen
© Foto: GLS

Der FlexDeliveryService bietet Empfängern von Online-Bestellungen im Vereinigten Königreich nun mehr Zustelloptionen beim Paketversand innerhalb Europas.

-- Anzeige --

Amsterdam. GLS hat seinen Paketversandservice FlexDeliveryService nun auch in Großbritannien gestartet. Bei internationalen Online-Bestellungen soll laut GLS das Empfangen von Paketen für die Nutzer deutlich komfortabler werden. Unabhängig davon, in welchem Land etwas bestellt wurde, bekommt der Empfänger in seiner Landessprache Informationen über die geplante Zustellung. Im Anschluss können Ort und Zeit der Lieferung bestimmt werden.

Europas größter E-Commerce-Markt

Für GLS ist der Launch des FlexDeliveryService in Großbritannien ein wichtiger Schritt. Das Vereinigte Königreich besitzt den europaweit größten E-Commerce-Markt. Etwa ein Drittel der Online-Käufer in UK haben 2016 und 2017 auch im europäischen Ausland bestellt.

Mit Großbritannien sind nun insgesamt 16 europäische Länder an den internationalen Paket-Service angeschlossen. Weitere Länder, darunter Italien, Portugal, Griechenland und die Schweiz, sollen folgen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.