-- Anzeige --

„Geschäftspostannahme“: Deutsche Post erweitert Filialnetz für Geschäftskunden

22.10.2007 16:13 Uhr

Die Deutsche Post erprobt seit heute an 38 Standorten unter dem Namen „Geschäftspostannahme“ spezielle Annahmestellen für Briefe und Pakete von Geschäftskunden.

-- Anzeige --

Bonn. Die Deutsche Post will die zusätzlichen Einlieferungsmöglichkeiten bundesweit bis Ende 2007 an insgesamt 100 Standorten testen. Bereits seit April biete man als Pilotprojekt an fünf Standorten in Dortmund die Geschäftspostannahme für diejenigen Geschäftskunden an, die sonst üblicherweise in den Postfilialen täglich ihre Sendungen aufgeben, hieß es. Damit reagiert die Post nach eigenen Angaben auf die Kunden-Wünsche nach schneller und einfacher Abwicklung der Einlieferung. Zugleich sollen die Postfilialen entlastet und die Wartezeiten an den betreffenden Standorten verkürzt werden. Die Geschäftspostannahme ermöglicht die Abgabe von gewöhnlichen Briefsendungen, Infopost- und Infobriefprodukten sowie Postwurfsendungen. Angenommen werden auch SB-Einschreiben, Aufträge für den Frankierservice, absenderfreigestempelte Sendungen und Nachnahmebriefsendungen. Ebenso können DHL-Pakete und -Päckchen mit und ohne Freimachung sowie Retourenpakete eingeliefert werden. Die Annahmeabwicklung ist der Deutschen Post zufolge bewusst einfach gestaltet und die Standorte sind so ausgewählt, dass eine „möglichst günstige Park- und Entladesituation“ angeboten werden kann. Außerdem werden Brief- und Paketmarken zum Verkauf angeboten. Die zukünftig 100 neuen Geschäftspostannahmen sollen die bestehenden rund 120 Großannahmestellen in Deutschland ergänzen. Der Test der neuen Annahmestellen ist Teil der im vergangenen Jahr angekündigten weltweiten Serviceoffensive „First Choice“.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.