-- Anzeige --

Geschäftsbericht KRAVAG: Trotz Corona-Krise erfolgreich

24.06.2021 14:32 Uhr
Geschäftsbericht KRAVAG: Trotz Corona-Krise erfolgreich
Kravag machte seinen Geschäftsbericht 2020 öffentlich
© Foto: KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs-AG

Sowohl Kravag-Logistic als auch Kravag-Allgemeine konnten ihre Position ausbauen. Beide Versicherer blicken 2021 zuversichtlich in die Zukunft.

-- Anzeige --

Hamburg. Trotz der unsicheren Lage im Corona-Jahr 2020, bedingt durch die weltweite Corona-Pandemie, blieben die Kravag-Gesellschaften im vergangenen Jahr weiter auf Wachstumskurs. Sowohl die Kravag-Logistic Versicherung als auch die Kravag-Allgemeine Versicherung steigerten ihre Beitragseinnahmen im Vergleich zum Vorjahr.

Ein Trend, der sich 2021 fortsetzt: Zusammen hatten die beiden Versicherer der R+V-Gruppe zu Ende Mai dieses Jahres 1,9 Millionen Kraftfahrzeuge im Bestand.

Beitragsstärkster Versicherungszweig blieb auch im Corona-Jahr die Kraftfahrtversicherung, Wachstum jedoch verzeichnete in der Krise lediglich die Transportsparte. Der Anstieg war insbesondere auf die Entwicklung des Neu- und Ersatzgeschäfts in den Kaskosparten (insbesondere Seekasko) sowie Verkaufserfolge durch eine Erweiterung und Anpassungen in der Kravag-Logistic-Police zurückzuführen.

Umso erfreulicher sei das leichte Gesamtplus zum guten Vorjahr. Bei den gebuchten Bruttobeiträgen legte die Kravag-Logistic 2020 um noch 0,2 Prozent auf 946 Millionen Euro zu. Auch der Bestand an versicherten Fahrzeuge stieg weiter an auf 695.000 Fahrzeuge zum Jahresende. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.