-- Anzeige --

Geotab tritt dem Global Compact der Vereinten Nationen bei

02.02.2023 11:05 Uhr | Lesezeit: 2 min
Viele grüne Felder sind zu sehen, darauf stehen mehrere Windräder
Der Telematik-Anbieter für Transportlösungen Geotab will zukünftig die Bereiche Menschenrechte, Arbeitsrecht, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung stärken und hat sich mit dem Beitrtitt in den UN Global Compact dazu verpflichtet
© Foto: Geotab

Der Anbieter von vernetzten Transportlösungen verpflichtet sich damit zu nachhaltigem und verantwortungsvollem Wirtschaften auf globaler Basis.

-- Anzeige --

Geotab, ein Anbieter von vernetzten Transportlösungen, tritt der Global-Compact-Initiative der Vereinten Nationen (UN Global Compact) bei– einer freiwilligen Plattform für die Entwicklung, Umsetzung und Offenlegung verantwortungsvoller Geschäftspraktiken, die die Bereiche Menschenrechte, Arbeitsrecht, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung umfassen.

Mit seinem Beitritt verpflichtet sich der Telematik-Anbieter zu verantwortungsvollem unternehmerischem Handeln und zur Unterstützung universeller Nachhaltigkeitsprinzipien.


Was ist der UN Global Compact?

Der UN Global Compact ist ein Aufruf an Unternehmen auf der ganzen Welt, ihre Geschäftsabläufe und -strategien an zehn allgemein anerkannten Prinzipien auszurichten und verantwortungsvolle Maßnahmen zur Unterstützung der UN-Ziele zu ergreifen, die in den Sustainable Development Goals (SDGs) verankert sind. Der UN Global Compact wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen und ist mit mehr als 15.000 Unternehmen und 3000 Unterzeichnern aus über 160 Ländern sowie mehr als 70 lokalen Netzwerken die größte Nachhaltigkeitsinitiative weltweit.

 



-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.