Geodis baut Präsenz in Ungarn weiter aus

23.06.2005 17:16 Uhr

Die französische Bahntochter weihte nahe Budapest ein 29.000 Quadratmeter großes Logistikterminal ein

Paris/Frankreich. In Budaörs unweit der ungarischen Hauptstadt Budapest hat die französische Transport- und Logistikgruppe Geodis ein 29.000 Quadratmeter großes Logistikterminal eingeweiht. Es ist der siebte Standort der SNCF-Tochter in dem osteuropäischen Land und verfügt über Strassen- und Gleisanschluss. Hauptkunde ist der Hersteller von Weißer Ware Indesit, der in Budaörs seine in Portugal, Italien, Polen und der Türkei hergestellten Produkte zentral lagern und von dort aus die umliegenden Nachbarmärkte versorgen will. Ausgelegt ist das Lager auf einen Jahresumschlag von 500.000 Waschmaschinen, Kühlschränken und anderen Haushaltsgeräten der Marken Indesit, Ariston und Scholtès. Die Konsumgüterindustrie verlagere ihre Logistikschwerpunkte immer mehr aus dem Westen in den Osten, beschrieb Yves Détrie, Geodis-Chef für Osteuropa den aktuellen Trend. Dort seien zum einen die Logistikkosten niedriger und jenseits der Elbe lägen zudem neue aufstrebende Absatzmärkte. (jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.