Gefco baut Zentraldisposition für Osteuropa

10.02.2004 07:48 Uhr

Gefco Deutschland zentralisiert die Disposition aller Transportleistungen zwischen Deutschland und dem osteuropäischen und vorderasiatischen Handelsraum am Standort München.

Der Logistikdienstleister bietet nach eigenen Angaben regelmäßige Transportleistungen in diese Wirtschaftsräume an. Disponiert werden konventionelle Züge mit Plan- und Festaufbauten, Frigo- und Tiefkühleinheiten und Transporte von Schwergütern mit dem Verkehrsträger Lkw. Die Zentraldisposition am Standort München bedient vorrangig alle osteuropäischen Länder wie auch den Süd-Ost-Korridor über Ungarn, die Balkan-Länder, Moldawien, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland bis in den nahen Osten: Pakistan, Iran, Irak, Afghanistan, Syrien und Kuwait. Der Aufbau einer Zentraldisposition für internationale Wirtschafträume ist Teil der konsequenten Entwicklung der Organisation, so Geschäftsführer Oliver Gross. Auch Dritte sollen unter Wahrung der Neutralität jederzeit die Möglichkeit haben, von der Frachtraumbeschaffung zu partizipieren. Weitere zentrale Dispositionsstellen für die europäischen Netzwerkverkehre werden im Jahr 2004 an verschiedenen Standorten implementiert.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.