-- Anzeige --

Gebrüder Weiss und Zufall kooperieren auch in Südosteuropa

01.08.2020 09:00 Uhr
Gebrüder Weiss Russland
Das Logistikunternehmen Gebrüder Weiss hat schon Erfahrung in den Balkanländern. Davon will die Zufall Logistics Group profitieren
© Foto: Gebrüder Weiss

Die beiden Logistikdienstleister arbeiten schon seit mehreren Jahrzehnten zusammen. Ab August erweitern sie ihre Partnerschaft auch auf die Balkanländer.

-- Anzeige --

Göttingen/Lauterach. Das österreichische Logistikunternehmen Gebrüder Weiss und die Zufall Logistics Group kooperieren künftig auch in den Balkanländern. Das gaben die Unternehmen am Freitag bekannt. Beide arbeiten bereits in Österreich, Ungarn, Tschechien und der Slowakei zusammen. Ab 1. August diesen Jahres kommt Südosteuropa hinzu.

Die Stückgut-Logistiker wollen nach eigenen Angaben auch dort auf die etablierten regelmäßig getakteten gemeinsamen Verkehre setzen. Dank der weiterhin täglichen Anbindung des Balkans bei Gebrüder Weiss könne Zufall mit der neuen Partnerschaft künftig die "Star Services" Termin- und Uhrzeitdienst (10- und 12-Uhr-Dienst) auch in Slowenien, Kroatien, Serbien, Nordmazedonien, Montenegro sowie Bosnien und Herzegowina anbieten. Zudem seien für die Kunden des B2C-Bereichs noch mehr Service-Angebote buchbar, darunter der Zwei-Mann-Service für die Verladung größerer Haushaltsgeräte. 

Zufall profitiert nach eigenen Informationen sowohl im Bereich Transportdienstleistung als auch bei den Zollformalitäten von den jahrelangen Balkan-Erfahrungen von Gebrüder Weiss. Diese könnten dank eines in beiden Partnerunternehmen hohen IT-Standards künftig zur Vereinfachung der Auftragsabwicklung genutzt werden.

Die genannten Dienste stehen laut der Unternehmen ab August 2020 nicht nur im Export, sondern auch im Import zur Verfügung. „Mit Gebrüder Weiss […] haben wir ein SAE-Mitgliedsunternehmen als Partner – seit vielen Jahren sind wir gemeinsam eine starke Marke und bauen unsere bislang sehr erfolgreiche Zusammenarbeit somit weiter aus“, sagte Stephan Erb, Bereichsleiter Landverkehre Europa von Zufall. (sn)

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.