-- Anzeige --

Gebrüder Weiss übernimmt Spedition KK+M in Tirol

29.08.2019 10:20 Uhr
Gebrüder Weiss
Gebrüder Weiss verfügt nun über vier Standorte in Tirol mit insgesamt rund 300 Mitarbeitern (Symbolfoto)
© Foto: Gebrüder Weiss

Mit der Übernahme der Koler, Kuhn & Merk Speditions baut Gebrüder Weiss seine Präsenz in Tirol weiter aus – ab 2020 soll die Spedition als Gebrüder Weiss Filiale Reutte geführt werden.

-- Anzeige --

Lauterach/ Reutte. Das Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss übernimmt die Koler, Kuhn & Merk Speditions (KK+M) in Lechaschau (Bezirk Reutte, Tirol). Der Kaufvertrag wurde am 27. August unterzeichnet und gilt rückwirkend zum 1. Januar 2019. „Mit der Spedition KK+M in Reutte decken wir für unsere Kunden eine weitere wichtige Region in Tirol und Richtung Süddeutschland ab. Wir werden alle Mitarbeiter übernehmen und möchten dort weiter wachsen“, sagte Hannes Mayr, Regionalleiter West bei Gebrüder Weiss. Die KK+M und Gebrüder Weiss verbindet eine langjährige Partnerschaft. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die KK+M blickt auf 57 Jahre Speditions-Erfahrung zurück und ist in Tirol fest verankert. Mit zehn Mitarbeitern bietet das Unternehmen sämtliche Logistikleistungen, darunter Landtransporte, Luft- und Seefracht, Verzollung sowie Umzugs- und Paketservices an. Die Firma stand zum Verkauf, da der Inhaber Dietmar Koler sich zur Ruhe setzen möchte und keinen Nachfolger hat. Dietmar Koler wird dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Die KK+M wird bis Ende 2019 weiterhin unter ihrem bisherigen Namen firmieren. Ab 1. Januar 2020 soll die Spedition als Gebrüder Weiss Filiale Reutte geführt werden und berichtet an die Niederlassung Hall in Tirol. Mittelfristig seien weitere Investitionen in die Filiale Reutte geplant. Neben seinen Standorten in Innsbruck, Hall und Wörgl verfügt Gebrüder Weiss damit über vier Standorte in Tirol mit insgesamt rund 300 Mitarbeitern. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.