-- Anzeige --

Gebrüder Weiss eröffnet Terminal in Bukarest

07.09.2009 11:31 Uhr
Gebrüder Weiss eröffnet Terminal in Bukarest
Gebrüder Weiss eröffnen Terminal in Bukarest und bauen Verteilsystem in Rumänien aus
© Foto: VR/Sebastian Bollig

Österreichisches Speditionsunternehmen erweitert sein Netzwerk in Rumänien

-- Anzeige --

Lauterach. Die österreichische Spedition Gebrüder Weiss (GW) hat den im Frühjahr in Betrieb genommenen Logistikterminal in Bukarest jetzt offiziell eröffnet. Nach eigenen Angaben investierte das Unternehmen rund 15 Millionen Euro in die neue Anlage. Der moderne Terminal verfügt über eine Lagerfläche von 8000 Quadratmetern, eine Warenumschlagfläche von 2500 Quadratmetern und eine Bürofläche für rund 100 Mitarbeiter. Der Neubau in der rumänischen Landeshauptstadt sei Teil einer Strategie zur Stärkung des landesweiten Netzwerks von Gebrüder Weiss, sagte Landesleiter Viorel Leca. Dafür entstünden in Constanta, Cluj, Bacau, Sibiu derzeit vier neue FTL-Büros (Full Truck Load) sowie zwei neue Cross-Docking-Flächen in Bacau und Sibiu. „Mit unserem dichten Verteilsystem und dem neuen Logistik-Terminal in Bukarest sind wir optimal aufgestellt, um nationalen sowie internationalen Kunden den rumänischen Markt zugänglich zu machen” so der Landesleiter weiter. Um auf die Anforderungen in der schnell wachsenden Region reagieren zu können, habe Gebrüder Weiss außerdem Grundstücke in Arad und Sibiu erworben. Die beiden Grundstückskäufe seien Teil des 100 Millionenen-Euro-Investitionsprogramms in Mittel- und Osteuropa, hieß es in einer Mitteilung. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.