-- Anzeige --

Gebrüder Weiss eröffnet Logistikterminal in Kärnten

10.08.2009 16:58 Uhr
Gebrüder Weiss eröffnet Logistikterminal in Kärnten
Der neue Standort in Maria Saal
© Foto: Gebrüder Weiss

Konzentration auf einen Standort: Österreichischer Logistiker nimmt Terminal Maria Saal in Betrieb

-- Anzeige --

Lauterach/Maria Saal. Die Spedition Gebrüder Weiss (GW) konzentriert seit Anfang August ihre Kärntner Logistik-Aktivitäten in Maria Saal. Mit der Inbetriebnahme ihres neuen Terminals verbindet das Logistikunternehmen das Ziel, führender Anbieter im südlichsten österreichischen Bundesland zu werden. Auf einem 30.000 Quadratmeter großen Areal stehen jetzt 2500 Quadratmeter Logistik-Fläche, 3500 Quadratmeter Umschlagfläche und 1300 Quadratmeter Büroräume zur Verfügung. „Mit diesem Ausbau verfügen wir in Kärnten über genügend Kapazitäten, um unseren Kunden komplette Logistik-Lösungen vom Paket bis zur Komplettladung und von der Lagerung bis zur Feinkommissionierung anzubieten“, stellte Betriebsleiter Markus Ebner anlässlich der Eröffnung fest. Am neuen Terminal, das über einen direkten Bahnanschluss verfügt, werden alle bisherigen Kärntner GW-Lager konzentriert. Dadurch sollen alle Prozesse weiter optimiert werden. Für eine Erweiterung der Gesamtanlage um ein Drittel, die bei Bedarf in Angriff genommen werden soll, hat die Spedition Gebrüder Weiss bereits vorgesorgt. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.