-- Anzeige --

Fraunhofer und Springer bieten E-Learning für Logistiker

21.04.2008 13:53 Uhr
Fraunhofer und Springer bieten E-Learning für Logistiker
Christian Wolf, Key Account Manager (Springer), Professor Michael ten Hompel, Leiter Fraunhofer (IML) und Röttger Arnold, Director E-Business (Springer) (vlnr) (Foto: Springer)

Kooperation für den Aufbau eines E-Learning-Angebots für Logistiker vertraglich fixiert

-- Anzeige --

München/Dortmund. Das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) und das Verlagshaus Springer Business Media haben vergangene Woche in Dortmund ihre Kooperation für den Aufbau eines E-Learning-Angebots für Logistiker vertraglich fixiert. Die beiden Partner haben dabei vereinbart, im ersten Schritt zwei E-Learning-Konzepte am Markt anzubieten. Unter dem Namen „Logistics Campus“ wird Ende Mai eine E-Learning-Plattform starten, die von Unternehmen und Einzelpersonen zur Aus- und Weiterbildung im Bereich Logistik genutzt werden kann. Die multimediale Weiterbildung erfolgt via Internet (Web Based Training). Praxisnahes Fachwissen soll in modular aufgebauten Online-Trainings auch mehrsprachig angeboten werden. Jede Lerneinheit endet mit einem Test und einem von Fraunhofer und Springer ausgestellten Zertifikat. Ein weiteres Angebot richtet sich an international agierende Unternehmen, die Logistikwissen und Supply-Chain-Standards in ihren weltweiten Niederlassungen sowie bei ihren weltweiten Lieferanten etablieren wollen. Hier bieten Fraunhofer und Springer kundenindividuelle, internetbasierte Lernlösungen, die ebenfalls multilingual einsetzbar sind. Weitere Informationen unter www.logistics-campus.com Das Fraunhofer IML (www.iml.fraunhofer.de) ist eine der führenden Einrichtungen für angewandte Logistikforschung. Springer Business Media gehört zum Konzern Springer Science+Business Media, der zu den führenden Wissenschaftsverlagen zählt (www.springer.com). Die VerkehrsRundschau erscheint ebenfalls bei Springer Business Media. (stb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.