-- Anzeige --

Frachtgeschäft am Hahn schrumpft

03.03.2016 14:55 Uhr
Frachtgeschäft am Hahn schrumpft
Der Flughafen kann den Weggang von Yangtze nicht kompensieren
© Foto: Flughafen Frankfurt-Hahn/Thomas Frey

Das Volumen am Hunsrück-Airport sank im Januar im Vorjahresvergleich um 36 Prozent. Hintergrund ist der Weggang der chinesischen Frachtfluggesellschaft Yangtze River Express.

-- Anzeige --

Hahn. Der Flughafen Hahn hat zu Jahresbeginn einen massiven Rückgang im Frachtgeschäft hinnehmen müssen. Das Volumen sank im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 36 Prozent auf 5280 Tonnen, wie aus den Zahlen des Flughafenverbandes ADV hervorgeht. Das sei vor allem auf den Weggang der chinesischen Frachtfluggesellschaft Yangtze River Express zurückzuführen, sagte eine Sprecherin des Hunsrück-Airports am Donnerstag. Bei den verbliebenen Fracht-Airlines habe es ein leichtes Plus gegeben.

Im Passagiergeschäft verbuchte der Flughafen indes im Januar binnen Jahresfrist ein Plus von elf Prozent auf rund 167.200 Fluggäste. Insbesondere Wizz Air habe sein Angebot ausgeweitet, sagte die Sprecherin. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.