-- Anzeige --

Ford E-Transit: Stadt frisst Strom

23.02.2023 11:03 Uhr
Ford E-Transit: Stadt frisst Strom
Der Ford Transit gehört definitiv zu den nutzerfreundlichsten E-Transportern. Aber ist er auch sparsam?
© Foto: VerkehrsRundschau/ Fabian Faehrmann

Stadt oder Land - wo verbraucht ein Elektrotransporter mehr? Nach einem Überlandtest mit dem Ford E-Transit steht nun eine Runde in der Stadt auf dem Programm.

-- Anzeige --
In Kürze
Die VerkehrsRundschau hat getestet, wie sich die L3H3-Version des Ford E-Transit im Stadtverkehr schlägt. Zuvor hatten wir bereits die L2H2-Version des Fahrzeugs auf einer Überlandfahrt auf die Probe gestellt (siehe "VR-Fahrbericht Ford Transit: Solider E-Start").

Über die Vorzüge des Ford E-Transit wurde schon viel geschrieben. Der Transporter bietet Unternehmern einen vergleichsweise leichten Einstieg in die E-Mobilität - besonders dann, wenn es nicht unbedingt auf maximale Nutzlast ankommt. Die Zuladung im 3,5-Tonner-Segment liegt meist bei etwa 1000 Kilogramm, egal welche Kombination von Höhe und Länge der Kunde wählt. Dieser Umstand ist herstellerunabhängig festzustellen: E-Transporter wiegen nun mal einfach mehr und können deshalb nicht so viel "draufpacken".

Fast 100 Stopps

Beim aktuellen Test der VerkehrsRundschau soll das Augenmerk aber vor allem auf dem Verbrauch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.