-- Anzeige --

Flughafen Frankfurt im Mai mit Frachtrekord

14.06.2007 14:46 Uhr

Anstieg um 0,3 Prozent beim Frachtumschlag gegenüber dem bisherigen Rekordwert vom Mai 2006: rückläufig entwickelte sich hingegen die Luftpost mit 7493 Tonnen

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Der Mai bescherte dem Frankfurter Flughafen mit 4.666.167 Passagieren und 169.789 Tonnen Fracht zwei neue Monatsrekordwerte. Nie zuvor sind am internationalen Luftverkehrsdrehkreuz FRA in einem Mai so viele Fluggäste und soviel Frachttonnage gezählt worden, hieß es in einer Pressemitteilung. Beim Frachtumschlag gab es einen Anstieg um 0,3 Prozent gegenüber dem bisherigen Rekordwert vom Mai 2006. Rückläufig entwickelte sich im zurückliegenden Monat hingegen die Luftpost mit 7493 Tonnen (minus 1,7 Prozent), teilte das Unternehmen heute mit. Abgenommen hat im Mai auch die Zahl der Flugbewegungen. 42.787 Starts und Landungen bedeuten ein Minus von 1,1 Prozent. Die Summe der Höchststartgewichte blieb demgegenüber mit 2.439.779 Tonnen nur leicht unter dem Vorjahresniveau (minus 0,3 Prozent). Beim Cargo-Umschlag verzeichnete Fraport an den sechs Standorten Frankfurt, Frankfurt-Hahn, Antalya, Lima, Bourgas und Varna insgesamt ein Plus von 2,1 Prozent auf 197.865 Tonnen. Die konzernweite Zahl der Flugbewegungen stieg um 1,3 Prozent auf 59.224. (tz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.