-- Anzeige --

Fiege übernimmt die Logistik für Palmers

06.12.2017 15:58 Uhr
Palmers
Palmers verkauft an über 300 Verkaufsstellen Dessous, Bademode, Nachtwäsche und Strumpfware
© Foto: Markus C. Hurek/pictura alliance/dpa

Der Mode-Logistiker beliefert künftig die Onlinekunden und Filialen der Modemarke mit Wäsche, Dessous und Strümpfen.

-- Anzeige --

Wien. Wäsche, Dessous und Strümpfe ziehen bei Fiege in Wien ein: Der österreichische Textilhändler Palmers Textil AG hat den Kontraktlogistikdienstleister Fiege mit der Lagerhaltung betraut. Das teilten die Unternehmen jetzt mit. Bereits Mitte Oktober 2017 seien innerhalb von vier Tagen rund eine Million Teile sowie das Dekorationslager und die Filialausstattung in Fieges Logistikzentrum in Wien migriert worden.

Hierfür wurden bei Fiege zwei komplette Hallen von ihren bisherigen Paletten-Regalen befreit und eine mehrgeschossige moderne Fachbodenanlage aufgebaut. Bislang hatte Palmers die Lagerhaltung im firmeneigenen Lager im Wiener Neudorf selbst betrieben. „Durch die Partnerschaft mit der Fiege Gruppe sehen wir die Logistik von Palmers für die Anforderungen an ein modernes Handelsunternehmen gerüstet“, sagt Luca Wieser, Executive Partner und CTO von Palmers.

E-Commerce-Geschäft seit Juni über Fiege abgewickelt

Fiege beliefert nach eigenen Angaben aus dem Wiener Süden künftig die Onlineshop-Kunden von Palmers im gesamten europäischen Raum sowie die rund 300 Palmers-Filialen und Verkaufspartner des Wiener Traditionsunternehmens - teilweise mehrfach wöchentlich. Nachdem die Auftragsabwicklung für das E-Commerce-Geschäft bereits im Juni an die Fiege Gruppe übergeben wurde, habe Palmers sich nun dazu entschlossen die gesamten logistischen Prozesse ebenfalls über den Fashionlogistiker aus Westfalen abbilden zu lassen. „Die klaren Vorteile, die eine Bündelung der logistischen Prozesse hinter dem On- als auch Offline-Geschäft im Textilhandel bringt, ist ein weiterer Schritt auf dem Weg das Unternehmen noch effizienter und flexibler aufzustellen“, so Wieser.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.