Fiege-Tochter uni/serv wirbt Techno-Fans als Lagerarbeiter an

23.07.2008 13:54 Uhr
loveparade_290
Fiege auf der Loveparade in Dortmund. (Foto: Fiege)

Mitarbeitersuche auf der Loveparade: Aktion weist auf Ausbildungsmöglichkeiten in der Logistik für ungelernte oder anders qualifizierte Bewerber hin

Greven/Dortmund. Mitarbeitersuche einmal anders: Die Fiege-Tochter uni/serv, Personallogistiker der Fiege-Gruppe, hat sich unter dem Motto "Fiege uni/serv – Ausbildung mit Jobgarantie" auch in diesem Jahr auf der Loveparade mit einem eigenen Wagen präsentiert. Ziel der Aktion war es, auf Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Logistik – speziell für ungelernte oder anders qualifizierte Bewerber – hinzuweisen. Nach Angaben von Fiege ist ein solcher Auftritt in der Branche bisher einmalig. "Unser Personalbedarf ist noch immer hoch, deshalb suchen wir natürlich neue Mitarbeiter", sagte Jürgen Hachenberg, Geschäftsfürer Fiege uni/serv. Fiege setzt darauf, bundesweit auch ungelernte Mitarbeiter beispielsweise zu Kommissionierern und Stapelfahrern an den Standorten des Unternehmens zu schulen, um sie anschließend direkt und dauerhaft einzusetzen. Außerdem haben bereits mehr als 100 LKW-Fahrer in einer eigenen Fahrschule in Gelsenkirchen eine sechsmonatige Ausbildung mit anschließender Jobgarantie durchlaufen. (stb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.