-- Anzeige --

Fiege eröffnet weiteren Standort für Customer Service

Fiege hat zum 1. Oktober einen Customer-Service-Standort in Essen eröffnet
© Foto: Fiege

Mit einem neuen Standort für Customer Service in Essen reagiert Fiege auf das starke Wachstum im Bereich E-Commerce.


Datum:
01.10.2021
Autor:
Thomas Burgert
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Greven/Essen. Fiege eröffnet einen weiteren Customer-Service-Standort, mit dem das Familienunternehmen E-Commerce-Player bei der Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer Customer-Service-Ideen unterstützen will.

„Wir reagieren mit unserem neuen Standort auf das starke Wachstum im Bereich E-Commerce und den steigenden Customer-Service-Bedarf unserer Kunden“, sagt Jan Meischein, Leiter des E-Commerce-Geschäfts bei Fiege. Allein im vergangenen Jahr habe sich bei Fiege das Stundenvolumen im Customer Service fast verdoppelt und „bis Ende 2021 erwarten wir ein weiteres Wachstum von knapp 30 Prozent“, sagte Meischein. Mit dem neuen Standort in Essen wolle man nun „den Ansprüchen und Bedürfnissen unserer Kunden noch besser gerecht werden“.

Fiege übernimmt dabei nach eigenen Angaben den gesamten Dienstleistungsprozess: Produktberatung, Bestellabwicklung, Retouren- und Reklamationsmanagement, Rezensionsmanagement sowie umfangreiche Analysen und Auswertungen von Kontaktgründen. „Wir entwickeln nicht nur die Software für ein systemgestütztes, performantes Order-Management“, sagt Meischein, „sondern wir übernehmen auch sämtliche Services in den Bereichen Debitoren- und Risikomanagement, Rezensionsmanagement und Carrier-Claims-Management.“ Langfristig verfolge man das Ziel, das L“eistungsangebot im Bereich Omnichannel Retail kontinuierlich auszubauen“, sagte Fiege. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.