-- Anzeige --

Fiege ebl expandiert nach Österreich

15.04.2003 07:17 Uhr

Die Fiege Gruppe weitet ihr Konzept der Grünpflanzenlogistik nach Österreich aus.

So starteten im März in Wien und Graz die ersten ausländischen Transshipmentpoints (TSP) der Fiege ebl, einer Tochtergesellschaft der zur Fiege Gruppe gehörenden F-Log. Fiege schloss dafür mit der Spedition Petschl Transporte in Perg eine Kooperation. Petschl wird damit ab sofort für die Feinverteilung der Pflanzen in Österreich zuständig sein. Unter dem Markennamen "Green Logistics" bietet Fiege ebl in Deutschland bereits seit drei Jahren Gartenfachmärkten und Baumärkten die Feindistribution von empfindlichen Grünpflanzen an. Künftig will man auch von Graz und Wien aus Österreich an dieses Netz anbinden und strebt darüber mittelfristig auch die Anbindung an Südost-Europa an. Im ersten Schritt versorgt Green Logistics von Wien und Graz aus die 37 österreichischen OBI-Outlets mit frischen Grünpflanzen sowie andere österreichische Garten- und Pflanzencenter.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.