Ferrum AG entscheidet sich für ERP-System von PSI

07.07.2005 17:10 Uhr

Das metallverarbeitende Unternehmen Ferrum AG, Rupperswil/Schweiz, setzt bei der Ressourcenplanung künftig auf die ERP-Lösung "PSIpenta" der PSI AG.

Berlin. Das PSIpenta-Paket, das bei Ferrum auf Basis des IBM-Systems "AS/400" implementiert wird, beinhaltet laut Anbieter die Module Auftragsmanagement, Finanz- und Kostenrechung mit Management- Informationssystem, Service Management, Verkaufsinformationssystem und Produktkonfigurator. Damit werden nach Angaben des Softwarehauses PSI alle spezifischen Prozesse des international tätigen Industrieunternehmens abgedeckt. Ferrum besteht aus fünf Geschäftsbereichen, deren Produkte und Dienstleistungen als Basis für eine Vielzahl von Endprodukten dienen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.