-- Anzeige --

Fercam und Militzer & Münch vereinbaren Kooperation

08.02.2001 14:07 Uhr

Gegenseitige Nutzung der Netzwerke in Osteuropa und Italien

-- Anzeige --

Das Bozener Unternehmen Fercam Logistics & Transport und Militzer & Münch (M&M) haben ein Kooperationsabkommen geschlossen. M&M hat seinen Hauptsitz in St. Gallen, Schweiz. Das Unternehmen verfügt über 100 Niederlassungen in über 30 Ländern und beschäftigt 2500 Angestellte. M&M hat in den letzten Jahren vor allem in Osteuropa, im Baltikum, den GUS-Staaten und China Niederlassungen und Terminals eröffnet. Allein in den GUS-Staaten umfasst das Netzwerk nach Angaben von Fercam 30 Niederlassungen. Von diesem Netzwerk will nun Fercam profitieren, um die eigenen Verkehre nach Osteuropa und Asien ausbauen zu können. Zunächst wird M&M die Zustellung für Waren von Fercam im Baltikum, in Weißrussland, der Ukraine, Ungarn, Bulgarien und Mazedonien übernehmen. Gleichzeitig soll M&M von dem Netzwerk der Italiener profitieren. Exportlieferungen aus Osteuropa und den GUS-Staaten mit Ziel Italien werden zukünftig über die 22 Fercam-Filialen in Italien ausgeliefert. Das Ziel der Kooperationspartner ist hoch gesteckt: Bei Transporten zwischen Italien und Osteuropa will das Team laut Fercam Marktführer werden. (vr/cm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.