-- Anzeige --

Ex-Hahn-Chef Rethage geht hart mit Landesregierung ins Gericht

09.01.2015 13:48 Uhr
Ex-Hahn-Chef Rethage geht hart mit Landesregierung ins Gericht
Nach Ansicht von Ex-Hahn-Geschäftsführer Heinz Rethage mangelt es dem Flughafen an Professionalität
© Foto: Picture Alliance/dpa/Thomas Frey

Nach Ansicht des ehemaligen Geschäftsführers werden am Airport Steuergelder in Millionenhöhe verschwendet.

-- Anzeige --

Mainz. Ex-Hahn-Geschäftsführer Heinz Rethage hat zum Rundumschlag ausgeholt und den Kurs an dem Hunsrück-Airport sowie die Wirtschaftspolitik der Landesregierung scharf kritisiert. Es mangele am Hahn an Professionalität, dort werde Steuergeld in Millionenhöhe verschüttet, sagte er am Freitag in Mainz, wo das SPD-Mitglied mit dem rheinland-pfälzischen FDP-Chef Volker Wissing ein Zukunftskonzept für den Flughafen vorstellte.

Der Airport sei kein Einzelfall, die Probleme ließen sich etwa auf den Nürburgring oder den Flughafen Zweibrücken übertragen. Die rot-grüne Landesregierung verstehe nicht einmal das kleine Einmaleins der Wirtschafts- und Finanzpolitik. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.