-- Anzeige --

Ex-DPD-Chef Hans Fluri wird Boss bei Boss

05.03.2008 15:55 Uhr
Fluri172
Ex-DPD-Chef Hans Fluri ist jetzt Vorstand für Produktion, Einkauf und Logistik bei dem Modekonzern Hugo Boss

Der Modekonzern Hugo Boss tauscht nach dem Vorstandschef nun auch den Produktionsvorstand aus. Werner Lackas scheide mit sofortiger Wirkung aus, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Metzingen mit.

-- Anzeige --

Metzingen. Sein Nachfolger wird Hans Fluri. Er ist damit verantwortlich für Einkauf, Produktion und Logistik. Bis Ende Februar war Fluri Chef des Paketdienstes DPD. Vorgänger Lackas saß seit 1997 im Vorstand. Die Trennung erfolge „in bestem Einvernehmen“. Weitere Angaben wollte der Modekonzern nicht machen. Der Vorsitzende des Boss-Aufsichtsrats, Guiseppe Vita, bezeichnete Fluri als „ideale Ergänzung des Vorstands“. „Fluri ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die auch in Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern große Führungsstärke bewiesen hat, und der gleichzeitig als Teamplayer agiert“, sagte Vita weiter. Fluri hat den Angaben zufolge 24 Jahre lang für den Zigarettenhersteller Philip Morris gearbeitet. Von 1993 bis 1999 sei er als Präsident von Philip Morris Osteuropa für den Auf- und Ausbau des Geschäfts in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion verantwortlich gewesen. Danach habe er vier Jahre lang das Philip Morris Geschäft in Europa und das weltweite Duty Free Geschäft geführt. Mitte Februar hatte Boss das Ausscheiden von Konzernchef Bruno Sälzer bekanntgegeben. Hintergrund ist die Übernahme des Modekonzerns durch den Finanzinvestor Permira. Der Investor hat im Zuge der Übernahme höhere Dividenden und eine höhere Verschuldung des Metzinger Unternehmens verlangt und war damit bei Sälzer auf Widerstand gestoßen. Die Suche nach einem Nachfolger für den Vorstandschef läuft nach Angaben des Unternehmens.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.