-- Anzeige --

Europahub von Cargoline zieht zurück nach Eichenzell

19.10.2011 11:37 Uhr
Europahub von Cargoline zieht zurück nach Eichenzell
Die Spedition John soll künftig auch das Europahub leiten
© Foto: Cargoline

Das Europahub zieht zurück an den Standort des Zentralhubs / Neuer Betreiber wird die John Spedition

-- Anzeige --

Dietzenbach. Das Europahub der Cargoline soll bis spätestens 1. März von Hauneck zurück nach Eichenzell bei Fulda ziehen. Das teilte die Stückgutkooperation mit. Neuer Betreiber werde die John Spedition mit Sitz in Eichenzell, die bereits das Zentralhub leitet.

„Aus Kapazitätsgründen war es 2008 notwendig geworden, das Europa- vom Zentralhub zu trennen und an einen Dienstleister auszulagern", sagte Jörn Struck, Geschäftsführer von Cargoline.

Drude verliert Auftrag

In den letzten drei Jahren habe die Drude Logistik die Sendungsabwicklung erledigt. Aufgrund der gestiegenen Sendungsmengen und der engen Taktung der Hubzüge sei es aber sinnvoller, einen einzigen Standort zu schaffen, so Struck.

Das zukünftige Europahub bietet nach Angaben von Cargoline 1000 Quadratmeter mehr Umschlagsfläche als das aktuelle. Außerdem soll durch den Wegfall der nächtlichen Shuttlefahrten zwischen Eichenzell und Hauneck Zeit gespart werden. (nck)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.