Breisach/Stuttgart. Infor ERP Xpert arbeitet mit dem Konzept einer Service-orientierten Architektur (SOA). Damit biete man den Nutzern in der Automobilzulieferbranche Flexibilität, um schnell auf wechselnde Marktanforderungen reagieren zu können, teilte Infor mit. Bei Infor ERP Xpert handelt es sich um das Nachfolge-Release der Branchenlösung "Infor XPPS", die laut Anbieter derzeit 17 der 25 größten First-Tier-Zulieferer einsetzen. ERP Xpert enthält zusätzlich die neue Version von "Infor Global Financials".
Der Softwareanbieter will mit etwa 40 neuen Funktionen und Modulen in den Bereichen Enterprise Performance Management, Supply Chain Management, Automotive Customer Management (EDI & Web Collaboration), Enterprise Resource Planning und Financial Management die Prozesse exakter abdecken. Großen Wert habe man bei der neuen Version auf die Automotive-Logistikstandards gelegt, wie Streckengeschäft, Konsignationslager und Multi-Site-Management, ließ Infor verlauten. Das Userinterface habe man neu gestaltet.
Infor will mit ERP Xpert vor allem Automobilzulieferer ansprechen, die sich der Internationalisierung stellen. Im neuen Release ist dem Anbieter zufolge eine globale ERP-Serverzentralisierung über mehrere Zeitzonen hinweg möglich.
Besucher der IT-Messe Cebit, die vom 9. bis 15. März in Hannover stattfindet, können sich bei Infor in Halle 5, Stand C24, informieren.