ERP-Software: Oxaion bietet mehr Unterstützung für After-Sales-Services

12.02.2007 09:39 Uhr

Zur IT-Messe Cebit 2007 stellt die Oxaion AG das neue Release 6.1 ihrer ERP-Software (Enterprise Resource Planning) „Oxaion“ vor.

Hannover. Mit einer neuen Helpdesk-Lösung und Geräteakte unterstütze die Business-Software den After-Sales-Service jetzt noch besser, ist man sich bei Oxaion sicher. Neu in Oxaion ist eine Geräteakte für seriennummernpflichtige Bauteile. So lassen sich ganze Baugruppen in einer Akte erfassen und darstellen. Ein typisches Beispiel dafür ist ein Messplatz. In der Geräteakte lassen sich alle dazugehörenden Geräte und Instrumente mittels Seriennummer zusammenfassen, auch Mietgeräte. Es entsteht dem Anbieter zufolge eine übersichtliche Akte mit allen relevanten Informationen über die eingesetzte Technik des gesamten Arbeitsplatzes. Neue Helpdesk-Lösung: Aufgabe einer im Helpdesk hinterlegten FAQ-Datenbank (Frequently Asked Questions) ist es, eine Störmeldung zu analysieren, einzugrenzen und wenn möglich zu lösen. Dem Kunden kann dadurch häufig schon am Telefon geholfen werden. Das Beispiel aus der Praxis eines Apparateherstellers: Ist ein Zubehörteil defekt oder passt es nicht zum gelieferten Gerät, kann das Problem mit Hilfe des Oxaion-Helpdesks bereits am Telefon gelöst werden. Der ERP-Softwareanbieter Anbieter Oxaion, Ettlingen, ist auf der Cebit 2007 in Halle 5, am Stand A38, vertreten. Die IT-Messe Cebit in Hannover beginnt am 15. März und endet am 21. März.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.