Hannover. Mit einer neuen Helpdesk-Lösung und Geräteakte unterstütze die Business-Software den After-Sales-Service jetzt noch besser, ist man sich bei Oxaion sicher. Neu in Oxaion ist eine Geräteakte für seriennummernpflichtige Bauteile. So lassen sich ganze Baugruppen in einer Akte erfassen und darstellen. Ein typisches Beispiel dafür ist ein Messplatz. In der Geräteakte lassen sich alle dazugehörenden Geräte und Instrumente mittels Seriennummer zusammenfassen, auch Mietgeräte. Es entsteht dem Anbieter zufolge eine übersichtliche Akte mit allen relevanten Informationen über die eingesetzte Technik des gesamten Arbeitsplatzes. Neue Helpdesk-Lösung: Aufgabe einer im Helpdesk hinterlegten FAQ-Datenbank (Frequently Asked Questions) ist es, eine Störmeldung zu analysieren, einzugrenzen und wenn möglich zu lösen. Dem Kunden kann dadurch häufig schon am Telefon geholfen werden. Das Beispiel aus der Praxis eines Apparateherstellers: Ist ein Zubehörteil defekt oder passt es nicht zum gelieferten Gerät, kann das Problem mit Hilfe des Oxaion-Helpdesks bereits am Telefon gelöst werden. Der ERP-Softwareanbieter Anbieter Oxaion, Ettlingen, ist auf der Cebit 2007 in Halle 5, am Stand A38, vertreten. Die IT-Messe Cebit in Hannover beginnt am 15. März und endet am 21. März.
ERP-Software: Oxaion bietet mehr Unterstützung für After-Sales-Services
Zur IT-Messe Cebit 2007 stellt die Oxaion AG das neue Release 6.1 ihrer ERP-Software (Enterprise Resource Planning) „Oxaion“ vor.