-- Anzeige --

Eric Malitzke ist neuer CEO von DPD Deutschland

05.02.2020 14:48 Uhr
Eric Malitzke ist neuer CEO von DPD Deutschland
Der erfahrene Logistikmanager Eric Malitzke leitet jetzt die Geschäfte von DPD in Deutschland
© Foto: DPD

Nach rund sechs Jahren als DPD-Deutschland-Chef übergibt Boris Winkelmann den Staffelstab und übernimmt neue Aufgaben in der Pariser Konzernzentrale des internationalen Paket- und Expressdienstleisters.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. Nach rund fünf Monaten Einarbeitungszeit ist der Wechsel an der Spitze von DPD Deutschland am vergangenen Wochenende offiziell vollzogen worden. Eric Malitzke ist ab sofort der neue CEO, teilte das Unternehmen jetzt mit. Sein Vorgänger Boris Winkelmann übernimmt demnach künftig neue Verantwortlichkeiten in der Pariser Konzernzentrale des internationalen Paket- und Expressdienstleisters. Dort ist er zum Executive Vice President der DPD-Group ernannt worden.

Bereits seit September verstärkt Malitzke die Geschäftsführung von DPD Deutschland und wurde seither in einer Einarbeitungsphase von seinem Vorgänger Boris Winkelmann auf die Stabübergabe vorbereitet. Malitzke ist seit über 15 Jahren in führenden Positionen der Logistikbranche tätig. Er war vor seinem Wechsel zu DPD unter anderem Geschäftsführer des Flughafens Leipzig/Halle, Leiter des DHL-Hubs in Leipzig sowie Director Operations für Amazon. Seine Laufbahn begann der gebürtige Frankfurter beim Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport. Zuletzt war er über vier Jahre CEO bei Fiege Schweiz für die internationale Fiege Gruppe. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.