-- Anzeige --

Emirates startet zusätzlichen Dienst nach Brasilien

22.08.2011 17:18 Uhr
Emirates startet zusätzlichen Dienst nach Brasilien
Emirates transportiert einen Hubschrauber für den Mineralölkonzern Petrobras nach Brasilien
© Foto: Emirates

Emirates Sky Cargo fliegt künftig drei- statt zweimal wöchentlich von Frankfurt nach São Paulo

-- Anzeige --

Frankfurt/Dubai. Emirates Sky Cargo will ihre Frachtverbindung von Frankfurt ins brasilianische São Paulo von zwei auf drei wöchentliche Flüge erhöhen. Das teilte die Frachtfluglinie mit. Zielflughafen ist der Viracopos International Airport in Campinas.

Ab September will Emirates auf der Strecke Boeing 777-Vollfrachter mit einem jeweiligen Fassungsvermögen von bis zu 103 Tonnen Fracht einsetzen. Entsprechend soll sich die wöchentliche Frachtkapazität zwischen Frankfurt und Brasilien auf bis zu 309 Tonnen erhöhen.

Der Service soll in Dubai starten und über Frankfurt nach Viracopos führen. Weitere Frachtkapazitäten bestehen über die Passagierdienste von Dubai nach São Paulo Guarulhos International Airport. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.