-- Anzeige --

EM 2012: Verkehrschaos in Polen bleibt aus

02.07.2012 17:07 Uhr
EM 2012: Verkehrschaos in Polen bleibt aus
LKW auf polnischer Autobahn
© Foto: Viet/Fotolia

Trotz lückenhaftem Autobahn- und Straßennetz hat Polen die Organisation der EM gemeistert.

-- Anzeige --

Warschau. Polen hat die Organisation der Fußball-EM 2012 im Großen und Ganzen gemeistert. Zu diesem Ergebnis kommen sämtliche polnische Medien. Insbesondere ist das befürchtete Verkehrschaos ausgeblieben. Der Grund: Es sind doch wesentlich weniger ausländische Fans ins Land gekommen, als viele Experten erwartet haben. Nach ersten Schätzungen der konservativen Tageszeitung Rzeczpospolita waren es etwa eine halbe Million Fußballanhänger, die aus der ganzen Welt angereist waren, um die Spiele zu sehen. Die Regierung hatte sich hingegen die doppelte Zahl an Gästen erhofft.

Da das Land nur über ein lückenhaftes Autobahn- und Straßennetz verfügt, hatten viele ausländischen Medien und Beobachter geglaubt, dass Polen kaum in der Lage wird sein, die EM problemlos über die Bühne zu bringen. Die Regierung hatte viele wichtige Bauprojekte, die im Zusammenhang mit dem Großereignis errichtet werden sollte, nicht rechtzeitig beendet. Polen setzt zudem darauf, dass durch die EM das Land weltweit sein Image verbessert und somit als Wirtschafts- und Logistikstandort auch für internationale Unternehmen immer interessanter wird. Auch manche Investoren waren davon ausgegangen, dass Polen durch eine erfolgreiche Ausrichtung der Meisterschaften an Renommee gewinnen kann. (bec) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.