-- Anzeige --

Elektromobilität: DKV Mobility kooperiert mit Smatrics in Österreich

22.05.2023 08:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Zwei Ladesäulen des Unternehmens Smatrics.
DKV Mobility erweitert sein Ladenetz um 1500 öffentliche Smatrics Ladepunkte in Österreich
© Foto: Smatrics

DKV Mobility, eine europäische B2B-Plattform für On-The-Road-Paymentlösungen, erweitert ihr Ladenetzwerk um 1500 öffentliche Ladepunkte in Österreich. Betrieben werden diese von Smatrics, einem Green-Tech-Unternehmen mit Sitz in Wien.

-- Anzeige --

Für die neuen öffentlichen Ladepunkte in Österreich soll das Smatrics Ladenetz Zugang zu AC- und DC-Ladepunkten mit einer Leistung von bis zu 350 kW bieten. Smatrics und die DKV Mobility-Tochter GreenFlux, die für das gesamte Ladeserviceangebot von DKV Mobility verantwortlich ist, haben dafür kürzlich einen entsprechenden Kooperationsvertrag unterzeichnet.

„Smatrics ist ein stark wachsendes Green-Tech-Unternehmen, das das größte High Power Charging Ladenetz in Österreich betreibt“, sagt Sven Mehringer, Managing Director Energy & Vehicle Services bei DKV Mobility. „Durch die Partnerschaft mit Smatrics und die Anbindung ihrer Ladepunkte an unser Ladenetzwerk haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht, um das Laden für unsere Kunden in Österreich noch bequemer zu machen.“

„Interoperabilität durch Roaming macht das Schnellladen unterwegs einfach und ist deswegen für den Hochlauf der E-Mobilität unverzichtbar“, erklärt Smatrics-CEO Hauke Hinrichs.

Die neu hinzugekommenen Ladepunkte sollen über die DKV Mobility App und die DKV Card +Charge erreichbar sein. Mit rund 468.0000 öffentlichen und teilöffentlichen Ladepunkten in ganz Europa bietet DKV Mobility Zugang zu einem großen europäischen Ladenetzwerk.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ladeinfrastruktur

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.