-- Anzeige --

Duisburger Rheinbrücke bleibt weiter gesperrt

07.08.2017 15:40 Uhr
Duisburger Rheinbrücke bleibt weiter gesperrt
Die Rheinbrücke bei Duisburg ist aktuell für den Verkehr gesperrt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Christoph Reichwein

Die laufenden Reparaturarbeiten könnten noch bis zum Wochenende andauern. Darüber hinaus muss das gesamte Bauwerk überprüft werden.

-- Anzeige --

Duisburg. Die Sperrung der maroden A 40-Rheinbrücke bei Duisburg wird sich noch mehrere Tage hinziehen. Die Reparaturen seien zwar bereits im Gange, allerdings müsse die gesamte Brücke überprüft werden, teilte der Landesbetrieb Straßenbau NRW am Montag auf Anfrage mit. Diese Maßnahmen könnten noch bis zum Wochenende andauern. «Mitte bis Ende der Woche haben wir voraussichtlich einen Überblick», sagte eine Sprecherin. Erst dann sei klar, ob noch weitere Reparaturen nötig seien.

Die viel befahrene Brücke Neuenkamp auf der Autobahn 40 ist seit Mittwoch wegen eines Risses in der Seilverankerung in beide Richtungen für Autos und Lastwagen dicht. Die Sperrung der Ost-West-Verbindung trifft Unternehmer ebenso wie Pendler und Lastwagenfahrer schwer. Bis zur Freigabe müssen Autofahrer Umwege und kilometerlange Staus in Kauf nehmen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.