-- Anzeige --

DSV zentralisiert Infrastruktur der Geschäftsbereiche

08.01.2008 13:38 Uhr

Durch den Kauf von 400.000 Quadratmeter Land in Ringsted, Dänemark, will der Logistikdienstleister die Rahmenbedingungen für künftiges Wachstum schaffen.

-- Anzeige --

Ringsted. DSV bündelt seine Aktivitäten in der Region Seeland (Dänemark) in einem neuen Transport- und Logistikzentrum an der E20 bei Ringsted. Das Logistikzentrum wird, so das Unternehmen, das größte in Dänemark sein. Der Standortwechsel wird voraussichtlich schrittweise von 2010 bis 2013 erfolgen. In 2013 soll die Einrichtung aus einem bebauten Gelände von gut 100.000 Quadratmetern bestehen, mit Büroräumen, Umladeterminals, Logistiklagern, sowie Wascheinrichtungen und Garagen. Der Hauptsitz des Konzerns wird zukünftig ebenfalls in Ringsted sein. Westlich des Großen Belts werden die Aktivitäten DSVs ebenfalls gebündelt und die Air & Sea-Standorte Sønderborg, Billund, Herning und Aarhus nach Horsens verlagert. In Horsens unterhält DSV für die Divisionen Road und Solutions Einrichtungen im größten dänischen Transport- und Logistikzentrum westlich des Großen Belts. Durch die Zentralisierung in Horsens werden die Büros, Kühllager und Terminals ausgebaut und ergeben nach Fertigstellung eine bebaute Fläche von 75.000 Quadratmetern. Das Management erwartet, dass die Zusammenlegung der drei Divisionen einen positiven Effekt auf das Image des Unternehmens als Anbieter von ganzheitlichen Transport- und Logistikleistungen hat. Mit der Konsolidierung und Zusammenlegung der Standorte in Logistikzentren, setze DSV den Grundstock für kontinuierliche Produktentwicklung und langfristiges Wachstum. Gleichzeitig erwartet der Logistikdienstleister Synergien durch die Konsolidierung, die sich positiv auf die Kostenstruktur auswirken sollen. Das Management betont, dass im Zuge der geographischen Zusammenlegung alle Mitarbeiter weiter Beschäftigung im Unternehmen finden sollen. Zur Höhe des Investitionsvolumens und den erwarteten Synergien macht DSV keine Angaben. DSV ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister. DSV verfügt über eigene Büros in 53 Ländern der Welt. Gemeinsam mit Kooperationspartnern und Vertretern bietet das Unternehmen in rund 100 Ländern an. 2007 werden die 19.000 Mitarbeiter von DSV voraussichtlich einen Jahresumsatz von 4,8 Milliarden Euro erwirtschaften.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.