-- Anzeige --

DPD weitet Auslandsangebot aus

13.03.2008 15:17 Uhr

60 Prozent Wachstum und 15.000 neue Expresskunden im vergangenen Jahr – Express-Services nun auch international.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. Der Paket- und Expressdienst DPD setzt nach eigenen Angaben 2008 seine im vergangenen Jahr gestartete Offensive im Expressmarkt fort. Nachdem 2007 ein umfassender und leistungsfähiger Express-Service in Deutschland etabliert worden ist, gehen jetzt nach und nach internationale Express-Verkehre an den Start. Den Auftakt machen die Benelux-Länder. Ab Mai können DPD-Kunden Express-Sendungen von und nach Belgien, Luxemburg und die Niederlande schicken und Zusatzleistungen in Anspruch nehmen. Dasselbe gilt auch innerhalb dieser Länder. Weitere Nachbarländer Deutschlands werden noch im Laufe dieses Jahres angeschlossen. „Die 2007 neu aufgestellten Express-Services mit Zustellungen um 8.30 Uhr, 10.00 Uhr, 12.00 Uhr oder 18.00 Uhr und zahlreichen Zusatzdiensten haben einen großartigen Start hingelegt“, sagt Arnold Schroven, Chief Executive Officer der DPD. „Wir haben 15.000 neue Express-Kunden gewonnen, und die Sendungsmenge ist um 60 Prozent gestiegen.“ Auch für 2008 erwartet der DPD Chef zweistellige Zuwachsraten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.