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DPD verstärkt Präsenz in Europa

18.02.2008 12:03 Uhr

Britischer Paket- und Expressdienst Parceline gibt seinen Namen auf und firmiert fortan unter der Marke DPD

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Aschaffenburg. Der britische Paket- und Expressdienst Parceline tritt ab sofort unter der Marke DPD auf. Das zur französischen GeoPost-Gruppe gehörende Unternehmen will damit im internationalen Geschäft weitere Marktanteile gewinnen, hieß es in einer Mitteilung. In den letzten zwei Jahren hat DPD seinen Markenauftritt in Europa nach eigenen Angaben stark ausgebaut. DPD-Partner in den Benelux-Staaten, den baltischen Ländern und zuletzt in Polen und Russland haben ebenfalls ihren Firmennamen aufgegeben und nutzen das rot-schwarze DPD-Logo. In Großbritannien soll die komplette Einführung des Markenauftritts in den kommenden Monaten abgeschlossen sein. Parceline ist bereits seit 1995 Franchisepartner von DPD in Großbritannien. Das Unternehmen betreibt 42 Depots in Großbritannien und hat jüngst 75 Millionen Euro in den Bau eines neuen Hauptumschlagbetriebs (HUB) in den englischen Midlands investiert. (stb)

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