-- Anzeige --

Dobrindt will Organigramm im Juni vorstellen

14.05.2014 18:18 Uhr
Dobrindt will Organigramm im Juni vorstellen
Noch sind nicht alle Personalien im Bundesverkehrsministerium geklärt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Daniel Naupold

Noch sind Organisationsstruktur und wichtige Peronalien im Bundesverkehrsministerium nicht abschließend geklärt. Nun hat der Minister eine Zeitschiene genannt.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will das fertige Organigramm seines Ministeriums im Juni vorstellen. Das berichtet das Handelsblatt. Immer noch gibt es viele Fragezeichen bei wichtigen Personalien im Ministerium, das sich aufgrund der Neuverteilung von Ämtern und Ressortzuschnitten nach der Bundestagswahl im vergangenen Herbst neu sortieren muss.

Dobrindt habe sich auf einer Personalversammlung in Bonn zu dem Thema geäußert, schreibt das Blatt. Der Minister wolle bis Ende Mai am Personaltableau arbeiten, Anfang Juni werde es vorliegen, sagte der Minister ohne konkret zu werden.

Die Abteilungen B (Bauwesen, Bauwirtschaft, Bundesbauten) und SW (Raumordnung, Stadtentwicklung, Wohnen, öffentliches Baurecht) wurden nach der Wahl aus dem Ressort herausgelöst und dem Umweltministerium zugeschlagen. Dafür erhielt Dobrindt die Zuständigkeit für den neugeschaffenen Bereich „Digitale Infrastruktur“, für den es im Verkehrsministerium eine neue Abteilung geben soll. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.