-- Anzeige --

Dietmar Rau wird neuer Director Express bei GLS

01.02.2010 14:20 Uhr
Dietmar Rau wird neuer Director Express bei GLS
Dietmar Rau wird neuer Director Express bei GLS
© Foto: GLS

Dietmar Rau übernimmt ab heute die Position des Director Express beim europaweit tätigen KEP-Dienstleister von GLS

-- Anzeige --

Amsterdam. Seit dem 1. Februar 2010 leitet Dieter Rau die GLS Germany-Tochter Der Kurier. Er löst damit Ulrich Nolte in der Funktion des Director Express ab, der nun Geschäftsführer des KEP-Dienstleisters General Overnight wird. Außerdem gehört die konzeptionelle Entwicklung der europäischen Expressaktivitäten der gesamten GLS-Gruppe zum neuen Aufgabenfeld von Rau, der vorher für TNT tätig war. Das Kerngeschäft von Der Kurier besteht aus dem bundesweit flächendeckenden Transport zeitkritischer Sendungen über Nacht. Rau wurde laut Saadi Al-Soudani, Managing Director International and Express der GLS Gruppe, aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse der Express-Branche für seine Position ausgewählt. „Mit hochwertigen Express-Leistungen kann das Unternehmen wachsen – vor allem im grenzüberschreitenden Verkehr“, sagte Rau. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.