Dieselpreis im November leicht gefallen

01.12.2004 15:06 Uhr

Laut Mineralölwirtschaftsverband kostet der Liter Diesel im November durchschnittlich 2 Cent weniger. Insgesamt bleibt das Preisniveau jedoch sehr hoch.

Hamburg. Die Dieselpreise sind im November leicht gesunken. Ein Liter Dieselkraftstoff kostete durchschnittlich noch 101,2 Cent und war damit um 2 Cent billiger als im Oktober 2004. Das teilte der Mineralölwirtschaftsverband (MWV) mit. Allerdings war der Rückgang nicht so hoch wie bei den Preisen für einen Liter Eurosuper, der im November um 5,4 Cent nachgab. Insgesamt bleibt der Dieselpreis auf einem sehr hohen Niveau. Im Oktober musste an den Tankstellen erstmals mehr als ein Euro für einen Liter Diesel gezahlt werden. Gegenüber dem November 2003 liegt der Dieselpreis um 14,3 Cent höher. (cd)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.