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Dienstleister für mobile Mautbuchung bietet 1 Million Serviceminuten gratis

13.01.2005 17:42 Uhr

Neues Call Center in Frankfurt/Oder bringt 320 Arbeitsplätze für die Grenzregion.

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Ettlingen/Frankfurt /Oder. Das Dienstleistungsunternehmen tolldirect, das die mobile Mautbuchung per Handy über eine kostenpflichtige Servicenummer ermöglicht, hat angekündigt, die erste Million Serviceminuten nach dem Mautstart gratis anzubieten. Die Aktion läuft bereits seit dem 29. Dezember und gilt für maximal 2 Buchungen pro Anruf. Der Kunde bezahlt während dieser Aktion nur die Mautgebühren und die anfallenden Telefonkosten, jedoch keine Servicegebühren, die der Dienstleister tolldirect normalerweise für die Mautbuchung in Rechnung stellt. Diese betragen für beim Mautbetreiber Toll Collect registrierte Kunden 99Cent pro Buchung. Nicht bei Toll Collect registrierte Kunden können die Maut zwar ebenfalls über tolldirect buchen, benötigen jedoch zusätzlich eine Kreditkarte zur Begleichung der Maut. Brandenburgs Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns (CDU) besuchte am Donnerstag ein Call Center, das von der Walter Tele-Medien GmbH in Ettlingen betrieben wird. Frankfurt/Oder ist einer von mehren Standorten, wo die Anrufe zur Mautbuchung über tolldirect entgegen genommen werden. Das Unternehmen hat den Standort Frankfurt eigens zur Mautbuchung neu in Betrieb genommen und dort 320 neue Arbeitsplätze geschaffen. (diwi/dpa) Einen ausführlichen Beitrag zum Thema mobile Mautbuchung über Handy finden Sie in den Ausgaben 51 und 52/53 2004 der Verkehrsrundschau.

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