-- Anzeige --

DHL zertifiziert Standorte für Kühltransporte

16.04.2013 12:07 Uhr
DHL zertifiziert Standorte für Kühltransporte
DHL qualifiziert Standorte für Kühllogistik in der Luftfracht
© Foto: DHL

Der Luft- und Seefrachtbereich von DHL hat nun 30 Standorte weltweit nach dem QEP-Programm akkreditiert.

-- Anzeige --

Bonn. DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist der Deutschen Post DHL, hat mehrere Logistikzentren nach „Qualified Envirotainer Provider“ (QEP) akkreditiert. Nach Unternehmensangaben hat DHL jetzt 30 zertifizierte Standorte in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA, Dubai, Japan und China. DHL stellt so sicher, dass temperatursensible Produkte korrekt transportiert werden.   

Das schwedische Unternehmen Envirotainer hat das QEP-Programm entwickelt, um die Qualitätsstandards von Kühlketten in der Luftfrachtindustrie zu erhöhen. Das Programm enthält auch die Good-Distribution-Practice-Richtlinie (GDP). „Die QEP-Akkreditierung unterstützt unsere Ziele im Kühlkettenmanagement“, sagte David Bang, CEO  von Lifeconex, dem Spezialist für temperaturgeführte Sendungen innerhalb von DHL Global Forwarding. Künftig wolle das Unternehmen weitere Standorte zu dem Programm anmelden. (hst)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kühltransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Versandleiter / Teamleiter Versand (m/w/d)

Karlsruhe;Karlsruhe;Stuttgart;Stuttgart;Stuttgart;Calw

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.