-- Anzeige --

DHL: Unterstützung von Sachsens Wirtschaftsminister

28.06.2007 10:29 Uhr

SPD-Politiker Jurks will Logistikdienstleister bei EU-Kommission unterstützen

-- Anzeige --

Leipzig. Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) will das Transportunternehmen DHL bei einer Untersuchung der EU-Kommission helfen. Jurk sagte der „Leipziger Volkszeitung“, er wolle DHL „nach Kräften unterstützen, die EU-Kommission zu überzeugen, dass die beantragten Ausbildungsbeihilfen nicht nur dem Unternehmen nützen, sondern vor allem den Menschen im Raum Leipzig/Halle zugute kommen“. Brüssel will die Ausbildungsbeihilfe für DHL auf dem Flughafen Leipzig/Halle in Höhe von 7,7 Millionen Euro überprüfen und leitete eine Untersuchung dazu ein. Die Behörde hegt Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Subvention. DHL-Sprecher Manfred Hauschild bezeichnete die Prüfung am Mittwoch als keinen ungewöhnlichen Vorgang. Man gehe davon aus, dass die Untersuchung mehrere Monate in Anspruch nehmen werde. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.