-- Anzeige --

DHL lässt neues Logistikzentrum in Osthessen bauen

20.03.2007 14:42 Uhr

Vom 1. September an sollen Kunden der Post-Tochter in Deutschland und Europa vom Landkreis Hersfeld-Rotenburg aus beliefert werden

-- Anzeige --

Ludwigsau. Die Logistik-Tochter der Deutschen Post AG lässt im osthessischen Ludwigsau ein neues Versandhandelszentrum bauen. Vom 1. September an sollen Kunden in Deutschland und Europa vom Landkreis Hersfeld-Rotenburg aus beliefert werden. Der Standort biete ideale Voraussetzungen, um die Konzepte für Lagerung und Verteilung von Großgütern umzusetzen, sagte einer der beiden für das Projekt zuständigen Deutschland-Geschäftsführer, Dieter Stingl, am Dienstag in Ludwigsau. Den Bau der knapp 35.000 Quadratmeter großen Halle verantwortet das Unternehmen ProLogis, das als einer der weltweit führenden Anbieter von Logistikimmobilien gilt. Neu ist die Post-Tochter DHL nicht in der Region. „Wir verlagern den Sitz aus Bad Hersfeld auf das Industriegelände in Mecklar- Meckbach“, sagte Stingl. Auf dem rund 65 Hektar großen Gelände sollte eine Müllaufbereitungsanlage entstehen, die allerdings wegen Insolvenz der Betreiberfirma Herhof nie gebaut wurde. Neue Arbeitsplätze sind zunächst nicht geplant, die DHL nimmt ihre Belegschaft aus Bad Hersfeld mit an den neuen Standort. Zu den Kosten des Neubaus machte die DHL keine Angaben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.