-- Anzeige --

DFDS übernimmt Estron

01.08.2023 14:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
DFDS, Lkw, Fähre
DFDS sieht Estron als ideale Ergänzung für das Großbritannien-Geschäft
© Foto: DFDS

Der niederländische Spediteur soll den Transport per Straße und Fähre nach Großbritannien stärken.

-- Anzeige --

Der dänische Logistiker und Fährbetreiber DFDS wird 100% der Anteile an der niederländischen Spedition Estron übernehmen. Damit soll das Logistik-Netzwerk des Konzerns in der Europäischen Union und Großbritannien gestärkt und ausgebaut werden. Die Transaktion soll im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden. Sie muss nicht zuvor von Regulierungsbehörden genehmigt werden.

130 Mitarbeiter und 120 Lkw

Die Estron Group ist nach eigenen Angaben ein Familienunternehmen aus Rotterdam mit 130 Mitarbeitern und einem Fuhrpark aus 120 Zugmaschinen sowie 300 Aufliegern und Anhängern. Sie bedient bisher Strecken für den Gütertransport per Straße und Fähre zwischen Großbritannien, Deutschland, Benelux und Polen. Der Umsatz im vergangenen Jahr betrug ca. 50 Mio. Euro.

Jetzt zwei Standorte statt einem für Lagerung und Strecken nach Großbritannien

DFDS verspricht sich besonders für den Straßen- und Fährtransport von und nach Großbritannien einen deutlichen Ausbau der Kapazitäten. DFDS bedient diese Verbindung derzeit von ihrem Standort im niederländischen Vlaardingen aus. Estron ist beheimatet im europaweit führenden Güterhafen Rotterdam. Außerdem sind auch die bestehenden Lagerkapazitäten von Estron attraktiv für DFDS, die ihre Lagerhallen derzeit in den Niederlanden im Ort Wijchen betreiben. Estron betreibt eine Lagerhalle im Rotterdamer Hafen mit einer Kapazität von 58.000 Quadratmetern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.