-- Anzeige --

DFDS erwirtschaftet deutlich mehr Überschuss

18.08.2011 16:06 Uhr
DFDS erwirtschaftet deutlich mehr Überschuss
Der Hauptsitz von DFDS in Kopenhagen
© Foto: DFDS

DFDS verzeichnet ein Umsatzplus von 57 Prozent und 40 Millionen Überschuss

-- Anzeige --

Kopenhagen. Die dänische Reederei DFDS hat das zweite Quartal 2011 mit einem Überschuss von rund 40 Millionen Euro vor Steuern abgeschlossen. Das geht aus den nun von DFDS vorgelegten Geschäftszahlen hervor. Im Vorjahresquartal betrug der Gewinn noch 19 Millionen Euro. Der Umsatz stieg im 2. Quartal um 57 Prozent auf 412 Millionen Euro.

Diesen Zuwachs schreibt das Unternehmen einer positiven Entwicklung aller Geschäftsbereiche auf Ost- und Nordsee zu, sowie den Einnahmen im Landtransport und in der Logistik. "Unsere Erwartungen an das Gesamtresultat vor Steuern für 2011 passen wir von zuvor 80 Millionen Euro auf jetzt 94 Millionen Euro an", sagte Niels Smedegaard, CEO des Konzerns.

Nach Angaben von DFDS hat insbesondere der Ostseeverkehr ein Wachstum verzeichnet. Insgesamt seien 13,7 Prozent mehr Güter per Schiff transportiert worden. Grund sei der höhere Verbrauch in mehreren Ostseeanrainerstaaten. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.