-- Anzeige --

Deutz verlängert Vertrag mit Stute

17.08.2010 13:56 Uhr

Die Kühne + Nagel-Tochter hält den Motorenhersteller Deutz: Vertrag im Gesamtwert von mehr als 100 Millionen Euro abgeschlossen

-- Anzeige --

Köln. Der Motorenhersteller Deutz hat die Logistikpartnerschaft mit der Stute Verkehrs-GmbH verlängert. Dabei geht es um die Bewirtschaftung des Dienstleistungszentrums am Standort Köln-Lind durch die 100-prozentige Kühne + Nagel-Tochter um weitere fünf Jahre bis Ende 2017. „Mit der Unterzeichnung dieses Vertrages führen wir die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit fort und stärken die Effizienz unserer Supply Chain" sagte Gerhard Gehweiler, Senior Vice President Purchasing bei Deutz.

In Köln-Porz produziert Deutz Dieselmotoren für Baumaschinen, Landmaschinen, Lokomotiven und Nutzfahrzeuge. Parallel dazu betreibt Stute seit 1992 in rund zehn Kilometern Entfernung ein 25.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum, das alle Prozesse für die Ver- und Entsorgung des Motorenwerks unter einem Dach bündelt. Im Laufe der Jahre hat Stute die Anklage weiter ausgebaut. Mittlerweile stehen drei vollautomatische Hochregalläger mit 30.000 Plätzen, zwei automatische Kleinteilelager mit 88.000 Plätzen sowie diverse Fördertechniken zur Versorgung der Deutz-Produktion zur Verfügung.

„Das System ist optimal auf die Anforderungen einer Just-in-Time-Versorgung der eng getakteten Produktion von Deutz abgestimmt", erklärte Christian Dieckhöfer, Geschäftsführer der Stute Verkehrs-GmbH. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.